19.04.2015

Auf den Spuren der Barmer Bergbahn.

Eine "Erkundung" der Bergbahn.

Wuppertal: Am 18.04.2015 trafen sich um 14.00 Uhr zahlreiche Bergbahninteressierte an der Bushaltestelle Hohenzollernstr. am Toelleturm in Wuppertal-Barmen.Zusammen mit dem Organisator Klaus-Günter Conrads und dem Bezirksbürgermeister Christoph Brüssermann wanderten die zahlreichen Bergbahnfreunde talwärts die heutige Trasse herunter.Anlass der Veranstaltung war die Fertigstellung der an der Trasse angebrachten Infotafeln, auf der zahlreiche Informationen über die stillgelegte Zahnradbahn stehen.Am 4 Juli 1959 hatte die Bergbahn ihre letzte Fahrt und wurde unter Protest der Bevölkerung stillgelegt.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Wandeung dauerte ca. zwei Stunden inklusive Zwischenstopp auf dem Emil-Röhrig-Platz auf dem die Besucher mit Sekt und Orangensaft versorgt wurden.

 

Text und Fotos :

Güldenring

SONY DSC  SONY DSCSONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.