27.03.2015

Online City Wuppertal Ostern

Auweia, wo sind die Ostereier?!

Ostergewinnspiel in der Online City Wuppertal. Eine erste größere Marketingaktion der teilnehmenden Händler, die jetzt mit viel Kreativität ihren gemeinsamen Online-Marktplatz für ihre Stadt voranbringen wollen.

15 Ostereier sind in den Produktseiten der Online City Wuppertal-Händler auf dem lokalen Marktplatz und auf der Projektseite versteckt.

Also auf zur Suche! Richtig zusammengesetzt ergeben die mit Buchstaben und Nummern versehenen Eier den Namen einer Aktion, die in Kürze auf dem Marktplatz zu finden ist.
Ab Montag gibt es auf der Facebookseite der Online City Wuppertal täglich Tipps, wo die Eier versteckt sein könnten…

Diese Eier gilt es nun aufzufinden!Diese Eier gilt es nun aufzufinden! ©Online City Wuppertal

„Die Idee stammt aus der Reihe unserer teilnehmenden Händler“, berichtet Christiane ten Eicken, Projektmanagerin der Online City Wuppertal. „Da wir aus dem Projektbudget kein Marketing finanzieren können, ist Kreativität und Engagement der Händler gefragt.“ Es sei bereits ein besonderes Ergebnis der Online City Wuppertal, dass sich unter den Händlern, die auf dem lokalen Onlinemarktplatz gemeinsam ihre Produkte zum Kauf anbieten, auch eine echte Gemeinschaft gebildet hat. „Eine Interessensgemeinschaft 2.0 – unabhängig von Stadtteilen oder Straßenzügen.“ Und die Mitglieder sind mit Feuereifer dabei, wenn es um Ideen geht, den Marktplatz der Wuppertaler Kundschaft noch bekannter zu machen.

So wurden bereits Kundeninfopostkarten produziert, mit denen die Händler in ihrem jeweiligen Geschäft ihre Kunden über das Projekt, das bundesweit Aufsehen erregt, aufklären. Auch individualisierte Poster werden in Schaufenstern platziert, um den Kunden zu zeigen, dass auch außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten eingekauft werden kann – online! Und bei Bestellung bis 17 Uhr werden die Waren sogar am gleichen Tag geliefert.

Die Ostereiersuche ist nun ein weitere Coup. Man darf gespannt sein, was sich die „OCW-Familie“ noch alles einfallen lässt.

Alle Infos zum Gewinnspiel finden sich hier. Unterstützt wird diese Aktion von einem der Projektpartner der Online City Wuppertal, der Credit- & Volksbank.

OCW vom 27.03.15

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.