15.03.2015

Schlägerei nach Demonstration

Am Sonntagabend kam es zu einer Schlägerei zwischen Autonomen und PeGiDa-Anhängern.

Drei Männer und eine Frau im Alter von 22 und 23 Jahren standen gegen 20.10 Uhr auf der Gathe in Höhe der Markomannenstraße. Unvermittelt wurden sie von ca. 20 Personen angegriffen, die zuvor auf der Markomannenstraße standen. Mit dem Ruf “Scheiß Nazis” schlug die Gruppe gemeinsam auf die vier Personen ein.

Polizei_Symbolbild_3_Foto Georg Sander NJUUZ.de

Mit Eintreffen der Polizei flüchteten alle Beteiligten. Die vier Geschädigten aus Essen, Oberhausen und Wuppertal konnten namentlich festgestellt werden. Sie wurden leicht verletzt, wollten aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Nach eigenen Angaben hatten sie zuvor an der PeGiDa-Versammlung teilgenommen. Gegen die vier alkoholisierten und aggressiv auftretenden Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Da sie diesen nicht nachkamen und den Besuchern des Autonomen Zentrums drohten, wurden sie in Gewahrsam genommen.

Die Angreifer konnten von den Angegriffenen nicht individuell beschrieben werden. Ein Teil von ihnen soll in das Autonome Zentrum geflüchtet sein. Die Ermittlungen der Polizei dauen an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 284-0 entgegen.

____________________

Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert