06.03.2015

talwaerts: Willkommen

Flüchtlinge in Wuppertal und die Willkommenskultur sind ein Thema der neuen Ausgabe von talwaerts.

talwaerts Ausgabe 10_15Willkommen Flüchtlinge sind oft in den Schlagzeilen. Weil sie in Booten übers Meer kommen. Weil die, die es nach Europa schaffen, in Heimen leben. Weil sie wieder nach Hause geschickt werden. Und weil viele Menschen fahnenschwenkend verkünden, sie hätten sich gar nicht erst in ein Boot setzen sollen. Doch es gibt auch andere Geschichten. Vor vier Monaten waren wir zum ersten Mal mit Abdulrahman Omran unterwegs. Der Syrer hilft Flüchtlingen beim Neustart in Wuppertal. Jetzt haben wir ihn wieder begleitet und uns auf die Spuren der Wuppertaler Willkommenskultur begeben.

Das ist ein Thema der neuen talwaerts. Außerdem „Aufbruch signalisieren“ – Johannes Busmann im großen Interview über den Döppersberg. Und „Fliegende Himbeeren“ ein Porträt über das Multitalent Heike Fink.

talwaerts erscheint immer freitags für 1,90 Euro überall, wo es Zeitschriften gibt. Außerdem gibt es die Wochenzeitung für 8,90 Euro im Monatsabo: www.talwaerts-zeitung.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.