27.02.2015

talwaerts: Unsichtbarer Mehrwert

In der neuen Ausgabe von Wuppertals Wochenzeitung geht es unter anderem um ein flächendeckendes W-Lan-Netz in der Stadt.

talwaerts Ausgabe 09_15Licht und Funkwellen haben viel gemeinsam: Beides breitet sich aus. Beides kommt nicht um Ecken herum. Und beides kommt aus der Laterne. Letzteres ist noch eine Vision, könnte aber im Barmer Werth Wirklichkeit werden. Router sollen den Straßenlaternen doppelte Strahlkraft geben und die ganze Innenstadt mit freiem Internetzugang versorgen. Die Idee stammt vom Verein Freifunk, doch nicht nur der will die Nachfrage nach öffentlichem WLAN stillen. Auch kommerzielle Anbieter sind im Rennen um das beste Netz.

Aktuelle Stellenangebote:

Außerdem in der neuen talwaerts: „Sexting“ – so sorglos gehen Kinder und Jugendliche mit privaten Bildern um. Und: „Was auf die Ohren“ – wie der Free Jazz in Wuppertal erfunden wurde.

Talwaerts erscheint immer freitags für 1,90 Euro – zu kaufen überall, wo es Zeitschriften gibt. Im Monatsabo kostet die Zeitung 8,90 Euro: www.talwaerts-zeitung.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.