24.01.2015

Backstubengalerie Kultur Ölberg Ostermann Schreinerstraße

Backstubengalerie soll erhalten bleiben.

Christine Ostermann möchte sich zurückziehen.

Christine Ostermann, die Inhaberin der Backstubengalerie in der Schreinerstraße 7 auf dem Ölberg sucht eine Nachfolge.
Seit nun mehr 40 Jahren bietet sie unter anderem auch den Künstlerinnen und Künstlern ein Forum, die noch keinen festen Platz in der Kunstszene ihr Eigen nennen. Mit diesem Programm hat sie Wuppertaler Kulturgeschichte geschrieben. Viele bekannte Kunstschaffende stellten zu Beginn ihrer Laufbahn in der Backstubengalerie aus und kommen deshalb auch gerne dorthin zurück.
Nun möchte die 80-Jährige einen Schritt zurücktreten. Ihr Herzenswunsch ist die Erhaltung der Backstubengalerie. Interessenten gibt es bereits. In einem gerade erschienenen Kurzportrait bemerkt Christine Ostermann schmunzelnd: „Ich lebe ja leider nicht ewig, sonst würde ich weitermachen.“

Christine OstermannChristine Ostermann

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.