26.12.2014

Sparkasse Wuppertal

IHK-Prüfung erfolgreich bestanden

Vor wenigen Tagen haben 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtsparkasse Wuppertal vor der IHK die Prüfung zur Versicherungsfachfrau, bzw. zum Versicherungsfachmann abgelegt und erfolgreich bestanden.

Im Rahmen des ganzheitlichen Beratungsansatzes bietet die Stadtsparkasse Wuppertal ihren Kunden neben den klassischen Bankdienstleistungen auch Leistungen rund um das Thema Versicherungen an. Und dies schon seit vielen Jahren. Bisher haben die Mitarbeiter über diverse Weiterbildungskurse das für die Praxis erforderliche Fachwissen erworben.

Die 13 erfolgreichen Absolventen mit Mitarbeitern aus der Personalabteilung und dem Versicherungsservice der Sparkasse, die auch in diesem Jahr die Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg zur erfolgreichen Prüfung begleitet haben. © Sparkasse WuppertalDie 13 erfolgreichen Absolventen mit Mitarbeitern aus der Personalabteilung und dem Versicherungsservice der Sparkasse, die auch in diesem Jahr die Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg zur erfolgreichen Prüfung begleitet haben.
© Sparkasse Wuppertal

 

Seit 2013 geht die Sparkasse allerdings noch einen Schritt weiter. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich bereits seit längerer Zeit mit Versicherungen beschäftigen, nehmen an einem umfangreichen Versicherungslehrgang teil und legen vor der IHK die Prüfung zum Versicherungsfachmann ab.

Somit haben diese Mitarbeiter nun zusätzlich von externer Seite bescheinigt bekommen, dass sie auch im Versicherungsbereich hervorragend ausgebildet sind.

?Dies tun wir, um unsere Kunden in Wuppertal bestmöglich zu versorgen, sei es zur Absicherung der Lebensrisiken oder in Fragen der Altersvorsorge“, so der Vorstandsvorsitzende Gunther Wölfges bei der Feier für die Absolventen.

Da die Sparkasse Wuppertal seit Jahren großen Wert auf die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter legt, werden auch an den nächsten Lehrgängen weitere Mitarbeiter teilnehmen.

____________________

Quelle: Sparkasse Wuppertal

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.