24.12.2014

Bergischer Panorama-Radweg Fahrrad; Tourismus Fahrradtouren Radverkehr

Nordbahntrasse – Verbindungsstrecke zur Korkenziehertrasse neu beschildert

In einer gemeinsamen Aktion hat die Stadtverwaltung Solingen mit dem ADFC Wuppertal/ Solingen, die Anbindungsstrecke vom Ende der Nordbahntrasse in Vohwinkel bis zum Beginn der Korkenziehertrasse provisorisch neu beschildert.

ADFC_Logo_W-SGklein

Voraussichtlich erst ab Sommer 2015 werden die rot-weißen Schilder des Radverkehrsnetzes NRW ganz offiziell den Weg zwischen den verschiedenen Trassen weisen.

Doch auch vorher müssen Radlerinnen und Radler nicht suchen: „Wir haben die vorrübergehende Beschilderung erneuert, die die Verbindung zwischen Korkenziehertrasse, Nordbahntrasse und benachbarter Niederbergbahn zeigt“, erläutern Artur Pach, Leiter des Ingenieurbüros Grünflächen und Landschaftsplanung bei den tech. Betrieben der Stadt Solingen und Klaus Lang vom ADFC Wuppertal/ Solingen.

Beschilderung TrassendreieckBeschilderung Trassendreieck ©ADFC Wuppertal/ Solingen

Die laminierten Schilder in A3 Größe zeigen den Weg in beiden Richtungen. Die Beschilderung beginnt am Nordbahntrassenende in Vohwinkel. Führt dann zur Niederbergbahn in der Wibbeltrath und weiter zum Westring wo die Korkenziehertrasse beginnt. Zusätzlich hat die Kartographie der Stadt Solingen gemeinsam mit dem ADFC eine detaillierte Karte des Trassendreiecks Nordbahntrasse – Niederbergbahn – Korkenziehertrasse erstellt.

Die Karte ist zum download und zum ausdrucken auf unserer ADFC Web – Site zu finden.

http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-wuppertal/kreisverband-wuppertal-solingen.html

Karte Trassendreieck Nordbahntrasse - Niederbergbahn - KorkenziehertrasseKarte Trassendreieck Nordbahntrasse – Niederbergbahn – Korkenziehertrasse ©ADFC Wuppertal/ Solingen

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Steffen Brühne sagt:

    15. Aug. 2015. Auf meiner Fahrt heute nach SG habe ich eine Beschilderung zur Korkenzieherstrasse schmerzlich vermiss und mich gründlich verfahren. Was ist so schwierig daran ein paar Schilder aufzuhängen?????

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.