Silvester mit dem kleinen Prinzen

Für größere Kinder und Erwachsene spielt Müllers Marionettentheater an Silvester um 18 Uhr die märchenhafte Geschichte von Antoine de Saint-Exupery.

Der kleine Prinz sucht auf der Erde nach AntwortenDer kleine Prinz sucht auf der Erde nach Antworten © Müllers Marionetten-Theater

Der kleine Prinz kommt von seinem kleinen Asteroiden auf die Erde gereist, um Antworten auf seine dringenden Lebensfragen zu bekommen. An seinem letzten Lebenstag  auf der Erde begegnet er einem Fremden, der ihm erklärt, dass der kleine Prinz alles Wesentliche bereits besaß, als er seinen Stern verließ, um auf der Erde danach zu suchen: Freundschaft und Verantwortung.

Antoine de Saint-Exupéry verfasste 1945 sein modernes Märchen, bevor er auf einem Botenflug am Rande des Zweiten Weltkrieges ums Leben kam. Die Umstände seines Todes erinnern an das kurze Leben des kleinen Prinzen, der in der einsamen Wüste die Wahrheit über den Menschen findet, eine Wahrheit, die viel zitiert um die Welt ging: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Müllers Marionetten-Theater hat aus dem kleinen Buch Saint-Exupérys ein Theaterstück gemacht, das durch die Schönheit seiner Bilder eine Entsprechung zur Klarheit der Gedanken sucht.

 

Bitte beachten Sie, dass Vormittagsvorstellungen für kleine Gruppen jederzeit möglich sind – Anmeldung unter 44 77 66.

Sämtliche Vorstellungstermine finden Sie im Spielplan auf der Homepage www.muellersmarionettentheater.de.

(Text: Jennifer Abels)

Karten & Kontakt:

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
E-Mail info@muellersmarionettentheater.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert