11.11.2014

Neuer Chefarzt im Bethesda Krankenhaus

Seit dem 1. November hat das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal mit dem erfahrenen Anästhesisten Dr. med. Martin Weiss (49) einen neuen Chefarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin.

Dr. Weiss tritt damit die Nachfolge von Dr. med. Hans-Günter Neumann (63) an, der nach über zwanzig Jahren in verschiedenen Positionen und zuletzt 13 Jahre als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin in der Klinik beschäftigt war. Am 31. Januar 2015 geht Dr. Neumann in den Ruhestand.

Der neue Klinik-Chefarzt Dr. med. Martin Weiss (m.)Der neue Klinik-Chefarzt Dr. med. Martin Weiss (m.) © Bethesda

„Wir freuen uns mit Herrn Dr. Weiss einen erfahrenen Anästhesisten mit einem breiten wissenschaftlichen und klinischen Spektrum als Nachfolger der Chefarztposition für das Agaplesion Bethesda Krankenhaus gewonnen zu haben“, sagt Klinikgeschäftsführer Georg Schmidt. „Herr Dr. Neumann übergibt eine gut aufgestellte Abteilung. Wir möchten ihm für sein langjähriges und erfolgreiches Wirken in unserem Haus danken und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Dr. Martin Weiss studierte Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und erwarb fachliche Qualifikationen unter anderem in spezieller Schmerztherapie und spezieller anästhesiologischer Intensivmedizin. Weiss kann auf eine insgesamt über 20-jährige Berufserfahrung zurück blicken. Sein bisheriger beruflicher Werdegang führte den Anästhesisten zunächst als Facharzt, dann als Oberarzt an das Universitätsklinikum Essen, wo er insgesamt fünf Jahre tätig war. Dort hatte er die Anästhesiologische Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe inne und beschäftigte sich speziell mit den Methoden zur Schmerzerleichterung unter der Geburt. Zusätzlich leitete er die interdisziplinäre Schmerzambulanz. Zuletzt arbeitete Weiss an der Universitätsklinik Düsseldorf und leitete die Neurochirurgische Intensivstation und den Bereich der Allgemeinchirurgie. Dr. Martin Weiss ist als ärztlicher Qualitätsmanager ausgebildet und unterstützt als Mentor aktiv die Aus- und Weiterbildung der Medizinstudenten und jungen Ärztinnen und Ärzte. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

____________________

Quelle: Bethesda

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert