Neue Dezernenten-Stelle beim LVR geht auch zu Lasten des Wuppertaler Haushalts

Einen Monat nach Verabschiedung ihrer Koalitionsvereinbarung hat die Große Koalition in der Landschaftsversammlung Rheinland (LVR) die Umstrukturierung der Dezernate im LVR beschlossen. Dabei wird einerseits ohne Not das bisher gut funktionierende Sozialdezernat zerrissen.

Zum Zweiten soll zusätzlich zu den bisherigen Dezernaten ein neues Dezernat geschaffen werden. Die Ausschreibung der neuen Dezernenten-Stellen wurde bereits im Landschafts-Ausschuss abgesegnet.

Aktuelle Stellenangebote:

Ilona Schäfer, GRÜNES Mitglied für die Stadt Wuppertal in der Landschaftsversammlung Rheinland: „Damit erzeugt die Große Koalition gleich zu Beginn der Legislaturperiode erhebliche Unruhe in der Verwaltung, statt erst einmal in einen Diskussionsprozess über eine neue Dezernats-Struktur einzusteigen. Völlig unverständlich ist darüber hinaus die Schaffung einer zusätzlichen Dezernenten-Stelle, die den Haushalt des LVR belasten wird. Diese zusätzlichen Kosten werden wir  über die Landschaftsumlage auch hier in Wuppertal zu spüren bekommen. Mir ist unerklärlich, wie sich die Vertreter*innen von SPD und CDU aus Wuppertal hier über Sparzwänge hinwegsetzen, während sie in den vergangen Jahren immer wieder die Höhe der Landschaftsumlage bemängelt haben. Ich bin gespannt, wie sich die Vertreter*innen der Großen Kooperation im Wuppertaler Rat dazu bei den nächsten Haushaltsberatungen verhalten werden!“

LogoNjuuzSy

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert