16.09.2014

CDU-Fraktion im Regionalrat stellt sich neu auf

Alte und neue Kräfte im Vorstand

Auf ihrer ersten Sitzung der neuen Wahlperiode des Regionalrates Düsseldorf bestätigte die CDU-Fraktion sowohl ihren Fraktionsvorsitzenden Hans Hugo Papen als auch Geschäftsführer Jürgen Steinmetz im Amt. Die CDU-Fraktion wird als stärkste Fraktion wieder den Landrat des Rhein-Kreises Neuss, Jürgen Petrauschke, für den Vorsitz des Regionalrates vorschlagen.

Aktuelle Stellenangebote:

Der Wuppertaler Fraktionsvorsitzende Michael Müller wurde erneut zum stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Regionalrat gewählt. Gleichzeitig wird Müller künftig auch Sprecher im Planungsausschuss des Regionalrates.

„Ich danke meinen Fraktionskollegen im Regionalrat für das mir entgegengebrachte große Vertrauen und sehe dies auch als Bestätigung für meine bisherige Arbeit im Regionalrat. Gleichzeitig freue ich mich auf die neue Aufgabe als Sprecher im Planungsausschuss. Ich werde mich an dieser Stelle verstärkt dafür einsetzen, dass die kommunalen Wünsche bei der weiteren Bearbeitung des Regionalplanes auch berücksichtigt werden“, erläutert Müller den Schwerpunkt seiner Arbeit im Planungsausschuss des Regionalrates.

CDU-Fraktion Vorstand 2014

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.