10.02.2010

Bergische Universität Wuppertal Studium Uni Wuppertal

Mysterium Studium

Unter dem Motto „Abi - und dann?“ veranstaltete die Uni Wuppertal auf ihrem Campus Infotage über das Studium, die sich speziell an Schülerinnen und Schüler richteten. Wir haben geschaut, was es zu lernen gab.

uni_gross

Das mit der Zukunft ist schon eine ernste Sache. Immer sagen die Eltern, man solle gut in der Schule sein, um später nicht auf der Straße zu landen. Fleißig arbeiten, heiraten, Haus bauen, 1,4 Kinder kriegen – das Übliche halt. Doch erst einmal braucht es dafür eine gute Ausbildung. Schule und danach Studium, das ist für viele junge Menschen inzwischen der Regelfall. Doch im Unterricht erzählen die Lehrer eigentlich nie etwas über das Studium, obwohl es ziemlich kompliziert ist. Zum Glück konnte sich auf den Schülerinfotagen jeder informieren, wie studieren abläuft und Vorträge von Fächern anhören, die an der Uni Wuppertal gelehrt werden.

weiterlesen: www.woopt.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.