19.06.2014

WSW

Grundschüler gehen mit den WSW auf Korbjagd

Interessierte Schulen können sich noch für den WSW-Basketcup anmelden.

Basketball

Am 26. Juni findet in der Sporthalle Gathe der erste WSW-Basketcup für Grundschulen statt. Fünf Schulen haben sich bereits angemeldet. Die Jungen und Mädchen haben sich intensiv auf die sportliche Aufgabe vorbereitet. Dabei wurden sie von den Trainerinnen und Trainern des Wuppertaler Basketballvereins Kult-Sport angeleitet, der seit einiger Zeit diese Sportart im offenen Ganztag anbietet. Besonders prominente Unterstützung haben die Kinder der Grundschule Kruppstraße. Sie werden von Wuppertals bekanntester Basketball-Spielerin trainiert: Tina Kehrenberg spielte früher in der Basketball-Bundesliga für den BTV. Zur Turniervorbereitung maßen die kleinen Rookies schon mal ihre Kräfte in einem Testspiel gegen die Grundschule Rudolfstraße.

Interessierte Grundschulen können ihre Basketball-Teams noch für das Turnier anmelden. Insgesamt können zwölf Mannschaften teilnehmen. Anmeldung unter info@kult-sport.de.

____________________

Quelle: WSW

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.