15.06.2014

Verwirrter Mann verletzt 3 Polizisten

Ein 23-jähriger, der am Kipdorf randaliert hatte, schlug auf drei Polizisten ein, die ihn bändigen wollte.

Polizeiauto, Foto NJUUZ

Aktuelle Stellenangebote:

Gestern gegen 13:00 Uhr trat ein 23-jährigen Mann auf die Fahrbahn der Straße „Kipdorf“ in Wuppertal-Elberfeld und schlug um sich. Offensichtlich hatte er die Kontrolle über sein Handeln verloren. Die hinzu gerufenen Polizisten versuchten beruhigend auf den Mann einzuwirken, was aber nicht gelang. Bei der Ingewahrsamnahme leistete der Wuppertaler Widerstand. Er schlug um sich und trat nach den Einsatzkräften. Dabei wurden eine Polizistin und zwei Polizisten verletzt. Sie mussten sich nach Beendigung der Einsatzmaßnahme zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Zwei Beamte sind nicht mehr dienstfähig. Der Mann wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Identitätsfeststellung wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen. Darüber hinaus wurde von einem Arzt geprüft, ob sein Verhalten aus einer psychischen Erkrankung oder einer Medikamenten- bzw. Drogenabhängigkeit resultiert.

____________________

Quelle: Polizei

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert