04.06.2014

Sommerkino wandelgarten

Sommerkino: Voices of Transition

Der erste Filmabend ist der 06. Juni 2014 um 21.00 Uhr im Wandelgarten auf der Luisenstraße 110 in der Natur unter freiem Himmel. (Bei Regen in der Sophienkirche) Eintritt frei.

Bildschirmfoto 2014-06-04 um 18.03.14

„Voices of Transition“ ein Film von Nils Aguilar, von dem Prof. Uwe Schneidewind sagt: „Ein Meisterwerk! Faszinierend im Inhalt wie auch in der Form.“

Und Prof. Nico Paech sagt: „Kein Film in diesem Bereich hat mich so begeistert wie Voices of Transition. Ich habe Voices of Transition inzwischen fünf mal gesehen und damit öfter als Blade Runner und High Noon!“

Der Mut machende Dokumentarfilm Voices of Transition läßt die wichtigsten Akteure des sozialökologischen Wandels zu Wort kommen: In Frankreich, Großbritanien und Kuba zeigen uns Landwirte und Wissenschaftler, Permakultur-Designer und Pioniere der Transition Bewegung wie man den Herausforderungen von Klimawandel, Ressourcenverknappung und drohenden Hungerssnöten mit radikal neuen Wegen begegnen kann. So tun sich ungeahnte Chancen auf – für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft und für eine gesteigerte Lebensqualität.

Voices of Transition ist buchstäblich ein „Action movie“: Er regt unwiderstehlich zum Handeln an!

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.