03.06.2014

SPD-Fraktion wählt Vorstand

Zur stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist Renate Warnecke wiedergewählt worden. Die gebürtige Wuppertalerin und direkt gewählte Stadtverordnete für den Bezirk Heckinghausen-Heidt dankte den Fraktionsmitgliedern für das Vertrauen und betonte, dass sie sich auf eine konstruktive und offene Zusammenarbeit mit der Fraktion freue.

Im Anschluss wählte die SPD-Ratsfraktion folgende fünf Beisitzer zum Fraktionsvorstand:

Maren Butz, Bezirk Elberfeld-Mitte

Volker Dittgen, Bezirk Uellendahl-West

Dilek Engin, Bezirk Friedrichsberg

Servet Köksal, Bezirk Sedansberg

Sedat Ugurman, Bezirk Barmen-Mitte

Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender, gratulierte den neuen Mitgliedern des Fraktionsvorstandes zur Wahl. Er nutzte diese Gelegenheit und stellte vor der Fraktion noch einmal heraus, dass Wuppertal auch in den kommenden Monaten und Jahren vor großen Herausforderungen stehe. Der SPD-Fraktionsvorsitzende führte dazu abschließend aus: „Diese Herausforderungen machen eine konstruktive Zusammenarbeit aller demokratischen Kräfte im Rat der Stadt Wuppertal dringend notwendig. Die SPD-Fraktion hat in der Vergangenheit immer gezeigt, dass sie ein verlässlicher Partner für die Zusammenarbeit war und wird dieses auch in Zukunft sein“.

njuuz SPD_Wuerfel_links_o_claim_o_Sch_4c Kopie

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.