15.05.2014

Brand Feuer Feuerwehr Gewerbe Gewerbebetrieb Gewerbehalle Vohwinkel Wuppertal

Gewerbehalle brennt in Vohwinkel

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Wuppertal gegen 20 Uhr zu einem Brand in der Ludwig-Richter-Straße in Vohwinkel alarmiert. Dort war eine Gewerbehalle in Brand geraten.

Brand in Gewerbebetrieb Wuppertal-Vohwinkel

Es brannte zunächst in einer kleinen ca. 70 m² großen Lagerhalle. Das Feuer breitete sich noch in die benachbarte ebenso große kleine Halle aus. Durch Öffnungen einer alten Lüftungsanlage einer ehemaligen Lakieranlage gelangte auch noch viel Brandrauch in eine angrenzende 1.000 m² große Halle.
Weiterhin schlugen die Flammen in die Dachkonstruktion, so dass sich der Einsatz und die Brandbekämpfung als zeitaufwendig erwies.
Brand in Gewerbebetrieb Wuppertal-Vohwinkel

Es waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Vohwinkel, Sonnborn, Dornap und Schöller mit mehreren Löschrohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zeitweise wurde auch ein Wenderohr über die Drehleiter auf das Dach eingesetzt. Durch den Meßwagen der Feuerwehr wurden Messungen in der Umgebung und den angrenzenden Hallen durchgeführt. Alle Messungen waren im unkritsichen Bereich.
Der Einsatz dauerte bis in die Nacht, da auch Teiele des Daches aufgenommen werden mussten.

Brand in Gewerbebetrieb Wuppertal-Vohwinkel

Text unter Verwendung der Pressemeldung der Feuerwehr Wuppertal / Fotos: Michael Schad – wupperbild.com

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.