09.02.2010

bernhard Simon CDU-Ratsfraktion Vorsitzender VRR Wuppertal

Verbandsversammlung des VRR wählt neuen Vorsitzenden

Bernhard Simon (CDU) mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt

In der heutigen Sitzung der Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR AöR) wurde Bernhard Simon, Vorsitzender der CDU Fraktion Wuppertal, mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung gewählt.

Von den 69 stimmberechtigten Mitgliedern der Verbandsversammlung sprachen dem Christdemokraten 66 ihr Vertrauen aus.

„Ich hoffe, dass die bisherige sachliche und ergebnisorientierte Arbeit in der Verbandsversammlung fortgesetzt werden kann. Ohne Konsensfähigkeit und Kompromissbereitschaft wird es nicht möglich sein, die anstehenden Probleme zu lösen“, führt Bernhard Simon aus.

Gerade in Zeiten knapper Kassen und in Hinblick auf die Finanzsituation der am Zweckverband beteiligten Kommunen und Kreise sei es unerlässlich, „gemeinsam nach tragfähigen Lösungen zu suchen und sich nicht in Parteistreitereien zu ergehen“, stellt der Christdemokrat abschließend fest.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.