08.05.2014

Musical Musik Wuppertaler Kurrende

Wuppertaler Kurrende und Gymnasium Bayreuther Straße präsentieren neues Musical

„DIE GÖTTEROLYMPIADE“ verspricht eine vergnügliche Unterhaltung zu werden

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre wird die Chorschule der Wuppertaler Kurrende in Kooperation mit der Chorklasse des Gymnasiums Bayreuther Straße auch in diesem Jahr wieder ein Musical aufführen.

Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“.

Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“.

Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt? Es wird spannend.

Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise.

Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und sie nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“ –

– dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt ganz nebenbei etwas über die griechische Mythologie.

Bild Die Götterolympiade

Die Vorstellungen finden statt am:

Mittwoch, den 25.06.14 um 19.:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Bayreuther Straße oder am

Sonntag, den 29.06.14 um 16:00 Uhr in der Thomaskirche, Opphofer Str. 60, Wuppertal-Elberfeld

 

Die Karten kosten € 3,– für Kinder und € 6,– für Erwachsene und sind erhältlich unter

wuppertal-live.de oder im Büro der Kurrende: Tel. 0202 / 31 35 44, www.wuppertaler-kurrende.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.