29.04.2014

Ausbau Offener Ganztag geht voran

Bedarfsabfrage abgeschlossen

„Das von der CDU-Fraktion im gemeinsamen Haushaltsantrag 2014/2015 beschlossene 1000 – Plätze – Programm für den Ausbau des offenen Ganztagsschulbereiches (OGS) wird Schritt für Schritt umgesetzt. Wir sind auf dem richtigen Weg!“, kommentierte der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Karl-Friedrich Kühme die Ankündigung der Fachverwaltung, im Schuljahr 2014/2015 250 neue OGS-Plätze einrichten zu wollen.

Eine vorab durchgeführte Bedarfsabfrage hatte ergeben, dass in Wuppertal derzeit ein Bedarf von 1.143 zusätzlichen Plätzen besteht.

„Verstärkt wurden Schulen für den Ausbau berücksichtigt, die in Stadteilen liegen, in denen momentan noch eine unterdurchschnittliche Zahl an OGS-Plätzen zur Verfügung steht. Damit kommen wir dem wichtigen Ziel ein Stück näher, dass Eltern und Kinder künftig direkt vor Ort einen Betreuungsplatz erhalten können. Wir danken unserer Schulverwaltung, insbesondere unserem Schuldezernenten Matthias Nocke, für die konsequente Umsetzung des Ratsbeschlusses“, erklärt Kühme abschließend.

LogoFraktion+WebCMYK_klein1

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.