17.04.2014

polizei

Couragiertes Duo brachte gestohlene Handtasche zurück

Zwei Männer nahmen beherzt die Verfolgung eines Handtaschenräubers auf.

Polizeischild

In einer Bäckerei in der Innenstadt von Wuppertal-Barmen stellte am Mittwoch, gegen 13.35 Uhr, eine Seniorin ihre Handtasche ab, um sich einen Sitzplatz zu reservieren. Anschließend bestellte sie sich am Tresen einen Kaffee. Diesen unbeobachteten Moment nutzte ein bislang unbekannter Mann, schnappte sich die Tasche und flüchtete über die Straße Werth in Richtung Höhne. Zwei couragierte Kunden, welche durch die Hilferufe der 72-Jährigen aufmerksam wurden, liefen dem Dieb sofort hinterher. Bevor der Verfolgte unerkannt entkommen konnte, ließ er seine Beute fallen. Somit erhielt die Frau dank des Duos, zwei Männer im Alter von 23 und 33 Jahren, ihre Handtasche samt Inhalt zurück.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des ca. 35 Jahre alten, etwa 176 cm großen und schlanken Täters, der eine blaue Jeans, eine braune Lederjacke und schwarz-grüne Nike Air Turnschuhe trug, geben können. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

____________________
Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.