07.04.2014

Grüne Wahlen 2014 Wuppertal

GRÜNE Frauen aus Wuppertal auf aussichtsreiche Listenplätze gewählt

GRÜNE wählen Liste für Landschaftsverband und Regionalrat

Logo KV WuppertalBei der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen am Samstag in Kamen wurden drei Frauen aus Wuppertal auf die Landeslisten für den Regionalrat Düsseldorf bzw. die Landschaftsversammlung Rheinland gewählt. Bettina Brücher, die bereits in der letzten Legislaturperiode dem Regionalrat Düsseldorf angehörte, wurde auf Platz 5 der Reserveliste gewählt. Damit wird die Vorsitzende des Wuppertaler Umweltausschusses mit großer Wahrscheinlichkeit auch dem nächsten Regionalrat angehören.

Aktuelle Stellenangebote:

Auf Platz 15 der Reserveliste für die Landschaftsversammlung Rheinland wurde Ilona Schäfer gewählt. Die sozial- und gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion möchte sich künftig auch beim LVR für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und für mehr Präventionsangebote einsetzen. Mit der Wahl von Verena Gabriel auf Listenplatz 23 ist der KV Wuppertal auf der LVR-Liste gut vertreten. „Wir freuen uns, dass der KV Wuppertal in diesen wichtigen Gremien durch drei starke Frauen vertreten wird“, erklärt Sarah Kaufmann, Sprecherin des Kreisverbandes Wuppertal. „Wir wünschen den Dreien viel Erfolg für ihr Engagement!“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.