23.01.2014

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

Ein Wuppertaler hat in Castrop-Rauxel eine folgenschwere Kollision verursacht und beging dann Unfallflucht. Das Fahrzeug hatte er zuvor gestohlen.

_polizei215

Am Donnerstag, den 23.01.2014 kam es gegen 00:32 Uhr im Kreisverkehr Bahnhofstraße/Europaplatz in Castrop-Rauxel zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, die zuvor hintereinander die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt befahren hatten. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr überholte der nachfolgende Fahrzeugführer den vorausfahrenden Pkw verbotswidrig rechts. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die hierbei erheblich beschädigt wurden. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle über die Straße Europaplatz in Richtung Grutholzallee. Kurz vor der Kreuzung Europaplatz/Habinghorster Straße blieb das Fahrzeug wegen eines technischen Defektes liegen. Der Fahrer flüchtete anschließnd zu Fuß weiter. Beamte der Polizeiwache Castrop-Rauxel konnten im Rahmen der intensiven Fahndung kurze Zeit später einen 49-jährigen Mann aus Wuppertal auf dem Gelände eines nahegelegenen Autohauses festnehmen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der, vom Unfallverursachers geführte Pkw zuvor in Wuppertal gestohlen worden war. Die drei Mitfahrer des 19-jährigen Fahrzeugführers aus Castrop-Rauxel wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt circa 5000 Euro.

____________________

Quelle: Polizei Recklinghausen

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert