22.01.2014

Arbeitsmarkt Gewerbeimmobilien Jobcenter

Jobcenter: Offizielle Eröffnung im Luhnsgebäude

Gute Atmosphäre – zufriedene Kunden: Das Jobcenter eröffnet die neue Geschäftstelle 7 (Oberbarmen/Wichlinghausen) sowie das innovative Vermittlungs- und Coachingzentrum OPERA.

Am vergangenen Freitag wurden die neuen Räumlichkeiten der Geschäftsstelle 7 des Jobcenters offiziell eröffnet. Noch vor wenigen Wochen konnte kaum erahnt werden, welch eine serviceorientierte und kundenfreundliche Atmosphäre sich in dem alten Luhnsgebäude schaffen lassen würde. Heute erstrahlt das vom Jobcenter angemietete Objekt in neuem Glanz.

Aktuelle Stellenangebote:

IMG_7828

Vorstandsvorsitzender des Jobcenters Thomas Lenz begrüßte zusammen mit Oberbürgermeister Peter Jung sowie Sozialdezernent und Vorsitzender des Verwaltungsrates Dr. Stefan Kühn die geladenen Gäste im Gebäude an der Schwarzbach 105 und präsentierte die neue Geschäftsstelle mit ihrer großzügigen Eingangszone, den hellen Büros und dem barrierefreien Zugang. Neben der Geschäftsstelle wurden auch die Räumlichkeiten der Oberbarmer Perspektive Arbeit OPERA eröffnet. Dort finden nun im attraktiven Umfeld verschiedene Veranstaltungen und die Gruppencoachings der innovativen Perspektive 2.0 des Jobcenters statt.

Die Gäste – zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Bildungswesen – zeigten sich von den Räumlichkeiten beeindruckt, die für die Kundinnen und Kunden aus Oberbarmen und Wichlinghausen kürzere Wartezeiten und bessere Arbeitsabläufe ermöglichen. Thomas Lenz verwies auf die positiven Rückmeldungen von Beleg- und Kundschaft aus den ersten zwei Wochen im „Echtbetrieb“. Peter Jung lobte den Beitrag zur positiven Entwicklung des Stadtteils. IMG_7859 OPERA

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.