21.01.2014

Berglauf Laufen Leichtathletik Wuppertal Zoo

Wuppertaler Zoo Berglauf geht in die 2.Runde

Wuppertaler Zoo Berglauf geht in die 2.Runde. Online Anmeldung bereits freigeschaltet.

Was die Wuppertaler Spatzen von den Dächern pfeifen, haben einige von euch ja schon gehört….es geht weiter. Der 2. Wuppertaler Zoo Berglauf kommt. Mit einigen Neuerungen aber sicher nicht weniger Charm.

Aktuelle Stellenangebote:

Neu ist der Termin. Am 21.Mai stehen wir wieder mit euch am Start um tierisch viel Spaß an unserem Sport zu haben. Der Mai Termin wurde uns von der Fifa in die Wiege gelegt, wissen wir doch das im Juni der Ball in Brasilien rollt und wir es euch nicht so schwer machen wollten mit der Entscheidung Fußball schauen oder laufen.

Neu sind auch die Laufstrecken. Auch wenn wir ja immer Fans einer konstanten Streckenführung sind, haben geplante bauliche Maßnahmen im Zoo uns kreativ werden lassen. Das Ergebnis wird unserer Ansicht nach noch besser zu laufen sein wie 2013. Außerdem werdet Ihr auf der neuen Runde einige andere Tiere sehen können als im letzten Juni.

Altbewährt ist unser Konzept. Das Team ist der Star. Egal ob Herren-/Damen- oder Mixed Team, nur gemeinsam geht es zum Sieg und kommt der Spaß beim Zoo Berglauf. Für unsere Nachwuchs Läufer haben wir wieder spannende, herausfordernde Strecken beim Schülerlauf und Bambini Lauf.

Neu dagegen ist wieder ein weiterer Lauf, der nicht nur den einsamen Läufern (weil keinen Partner gefunden) Spaß machen wird. Beim Zoo Cross-Bergsprint laufen nur Einzelläufer. Der Name Sprint verrät schon…es wird kurz. Beim Wort “Berg” wisst Ihr, es wird/bleibt bergig. Und bei “Cross” ? Na wer weiß es?

Richtig. 

Es wird “crossig“. Eine Runde mit 2480 Metern. Auf den Spuren der Staffel Teams aber mit Sahnehaube. Zusätzlich einen Streckenteil den die Teams nicht laufen werden. Einen Bereich der sonst nur für die Zoo Pfleger reserviert ist, ansonsten ist dieser abgesperrt.   Ein kleiner Trailabschnitt mit (noch) mehr Höhenmetern und vielleicht ein paar kleinen Überraschungen.

Schaut euch einfach einmal die Streckenkarte an (diese ist bereits online).

Rund um den Lauf wird es wieder ein schönes Rahmenprogramm geben. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Auch der Charity Charakter bleibt. In diesem Jahr laufen wir für die neu entstehende Miluanlage.

Wir freuen uns auf euch am 21.Mai 2014.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.