10.12.2013

Tanzzentrum: Ja zum Standort Schauspielhaus

Der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker möchte, dass für ein Pina Bausch-Tanzzentrum in Wuppertal alle Kräfte gebündelt werden.

Spieckerhellblau„Ich freue mich sehr darüber, dass im Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD die Förderung eines Pina Bausch-Tanzzentrums festgeschrieben ist. Wir müssen nun alle Kräfte bündeln, damit dieser Kulturort in Wuppertal angesiedelt wird.“ Mit diesen Worten begrüßte der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker die Bemühungen von Stadt, Land und Bund, ein Pina-Bausch-Tanzzentrum  nach Wuppertal zu holen. Spiecker weiter: „Als geeigneter Standort kommt nur das Schauspielhaus in Frage.“ Dass die Finanzierung keine einfache Sache werde, darüber ist sich auch Spiecker im Klaren. Umso wichtiger sei es, dass Politik, Bürger und Kulturschaffende in Wuppertal und darüber hinaus an einem Strang ziehen, so Spiecker abschließend.

Aktuelle Stellenangebote:

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.