02.12.2013

Hotels

Wuppertal verschlechtert sich leicht in Hotel-Ranking

Nur noch knapp konnte das Wuppertaler Hotelleriegewerbe in einem bundesweiten Vergleich seinen Platz in den Top 20 der Hotelstädte behaupten.

hotelschild-225x300

Aktuelle Stellenangebote:

Städtereisen boomen, denn seit diesem Jahr dürfen Fernbusse wieder zwischen deutschen Städten fahren. Der neue Wettbewerb senkt die Reisekosten. Doch wo bekommen Hotelgäste auch vor Ort am meisten und wo am wenigsten für ihr Geld geboten? Das Buchungsportal hotel.de untersuchte die Bewertungen seiner über 6 Mio. Buchungskunden in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis mit folgenden Ergebnissen:

Die besten 20 Städte: Bewertung Preis-Leistung (Bestwert: 10,0)

1. Chemnitz 8,16
2. Dresden 8,03
3. Halle (Saale) 7,97
4. Paderborn 7,92
5. Leipzig 7,89
6. Magdeburg 7,80
7. Augsburg 7,78
8. Berlin 7,77
9. Bremerhaven 7,75
10. Rostock 7,63
11. Trier 7,63
12. Potsdam 7,61
13. Nürnberg 7,58
14. Erfurt 7,57
15. Düsseldorf 7,56
16. Bochum 7,54
17. Göttingen 7,51
18. Hannover 7,48
19. Regensburg 7,43
20. Wuppertal 7,41

Im vergangenen Jahr hatte Wuppertal mit leicht besseren Werten noch den 19. Platz belegt.

____________________

Quelle: hotel.de
Foto: njuuz

Anmelden

Kommentare

  1. Fast Foot sagt:

    Wenn die Wuppertaler Große Koalition weiter im Rathaus schläft, werden wir im Ranking nie ganz oben dabeisein.
    Also CDU/SPD Ratsleute aufwachen, Probleme erkennen, Lösungen erarbeiten, notfalls mit den Wuppertaler Bürgerinnen und Bürgern und nicht gegen sie.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.