08.10.2013

Bedingungloses Grundeinkommen Veranstaltungen

Ist die Zeit reif für ein bedingungsloses Grundeinkommen?

Die Idee eines bedingungslosesn Grundeinkommens für jeden Bürger zieht immer weitere Kreise. Am letzten Freitag wurde in der Schweiz eine Volksinitiative zum Grundeinkommen eingereicht, am Donnerstag wird in der Volkshochschule darüber diskutiert.

Auf den ersten beiden Abenden der Gesprächreihe zum Grundeinkommen wurde über die Faszination, aber auch die Ängste vor einem Grundeinkommen diskutiert. Es zeigte sich, dass ein Grundeinkommen auf jeden Fall bezahlbar ist, dass die Frage seiner Finanzierung volkswirtschaftlich gar keinen Sinn macht.

Aktuelle Stellenangebote:

Am letzten Abend wird über die Frage diskutiert „Ist die Zeit reif für ein bedingungsloses Grundeinkommen?“ Sind Mehrheiten hierfür überhaupt absehbar? Sollte man erst Versuche machen? Oder handelt es sich um eine Fiktion für den Sankt Nimmerleinstag?

Am Donnerstag, 10. Oktober um 19 Uhr in der Bergischen Volkshochschule, Auer Schulstraße 20.

1 Euro 700x700 geteilt

Geleitet und moderiert werden die Gesprächsabende von der Wuppertaler Initiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.