18.09.2013

KNIPEX gewinnt Bergischen Ausbildungspreis

Besonderes Engagement und neue Wege in der Azubi-Auswahl ausgezeichnet

Wuppertal, 17.09.2013

Knipex ist Gewinner des Bergischen Ausbildungspreises 2013 in der Kategorie „Unternehmen über 250 Mitarbeiter“. Die Preisverleihung fand am 10. September in Solingen statt. Anwesend waren neben Unternehmensvertretern und Auszubildenden auch die Oberbürgermeister der drei bergischen Großstädte, um den Preisträgern zu gratulieren und die Bedeutung der Ausbildung für die Region zu betonen.

Preisverleihung Ausbildungspreis 2013

Mit dem Bergischen Ausbildungspreis werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich besonders für eine gute Ausbildung engagieren. Knipex hat sein Ausbildungssystem in den letzten Jahren beständig weiterentwickelt und mit neuen Inhalten angereichert. Von den Juroren besonders hervorgehoben wurde das neue Auswahlsystem für Auszubildende, das KNIPEX seit 2012 anwendet. Jeder Bewerber, unabhängig von Schulform und Noten, nimmt an einem Online-Einstellungstest teil und hat eine Chance, in die engere Auswahl zu kommen. Zurzeit absolvieren bei Knipex 62 Mitarbeiter eine Berufsausbildung, davon 47 Auszubildende und 15 bereits schon länger Berufstätige.

Die Sieger in den anderen Kategorien waren der Stahlhändler Ernst Krebs KG (bis 50 Beschäftigte) und die Messerfabrik Robert Herder („Windmühlenmesser“, 51 bis 250 Beschäftigte), beide aus Solingen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert