16.09.2013

Hintze überreicht Merkel Schwebebahnbuch

Merkel beeindruckt von Wuppertaler Schwebebahn

In der heutigen Sitzung des CDU-Bundesvorstandes in Berlin hat der Wuppertaler Abgeordnete, Wirtschaftsstaatssekretär Peter Hintze, Angela Merkel ein Schwebebahnbuch überreicht.

Oberbürgermeister Peter Jung hatte die Kanzlerin, beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Wuppertal, zu einer Fahrt mit dem Wuppertaler Wahrzeichen eingeladen. Bei der anschließenden Großveranstaltung in der Wuppertaler Stadthalle zeigte die Kanzlerin großes Interesse an diesem besonderen öffentlichen Verkehrsmittel, das jährlich 23 Millionen Menschen befördert.

Hintze: „Ich freue mich schon auf eine Schwebebahnfahrt im historischen Kaiserwagen mit unserer Kanzlerin.“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.