17.09.2013

Ehrenamtliche Jobpaten gesucht

SkF e.V. Wuppertal sucht Menschen, die Jugendlichen bei der Ausbildungsplatzsuche helfen

Seit Juli 2013 wird das Projekt Jobpaten des SkF e.V. Wuppertal gemeinsam mit dem Jobcenter Wuppertal durchgeführt. Ab sofort können sich durch das Jobcenter betreute Jugendliche an den SkF e.V. Wuppertal wenden, um Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche durch kompetente Patinnen und Paten zu erhalten. Der SkF e.V. Wuppertal sucht deshalb engagierte Menschen, die Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren mit einer Jobpatenschaft zur Seite stehen möchten.

Patenkind Kevin beim Speeddating, bei dem er den zu ihm passenden Jobpaten finden kann. (Foto: Manfred Görgens)Patenkind Kevin beim Speeddating, bei dem er den zu ihm passenden Jobpaten finden kann. (Foto: Manfred Görgens)

Rund 35 ehrenamtliche Jobpatinnen und -paten betreuen beim SkF e.V. Wuppertal derzeit Jugendliche in   der schwierigen Lebensphase von der Schule in den Beruf. Weil die Projekte seit mehreren Jahren  erfolgreich und mit einer hohen Vermittlungsquote laufen, wurden die Projekte Jobpaten Mädchen und  Jobpaten Jungen nun in das Jobcenter Wuppertal überführt. Um der großen Nachfrage nach Betreuung  beim Einstieg in das Berufsleben nachzukommen, sucht der SkF e.V. Wuppertal nun kontinuierlich  Ehrenamtliche, die mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung jungen Menschen auf der Suche nach einem  Ausbildungsplatz mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Informationen zum Ehrenamt beim SkF erhalten Sie unter http://www.skf-wuppertal.de/de/ehrenamt.htm

(Text: Jennifer Abels)

Informationen & Kontakt:
SkF e.V. Wuppertal
Bocksledde 2, 42285 Wuppertal
Jobpaten Mädchen: Daniela Raimund
Tel: 0202/ 93126-19, Fax: 0202/ 93126-29
E-Mail: daniela.raimund@skf-wuppertal.de
Jobpaten Jungen: Birgit Messerer
Tel: 0202/ 93126-17, Fax: 0202/ 93126-29
E-Mail: birgit.messerer@skf-wuppertal.de

Unterstützt durch:

jobcenter

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.