19.07.2013

Freibad Mirke Gemüse Gemüsegarten Mirke Urban Gardening

GemeinschaftsGemüseGartenGründung im Freibad Mirke

Am kommenden Sonntag legen wir einen offenen Gemeinschafts-Gemüsegarten im Freibad Mirke an. JEDER KANN MITMACHEN! WIR FREUEN UNS AUF VIELE HELFER. Auch als Ferienfreizeit für Schüler/innen eine tolle Aktion!

 

Aktuelle Stellenangebote:

Im Frühjahr 2014 kann dort jeder erleben, wie aus einem kleinen Saatkorn leckeres Gemüse wächst.

Wir laden alle hiermit herzlich ein, am Sonntag, den 21. Juli, ab 14 Uhr mit uns gemeinschaftlich den Garten anzulegen.Wir freuen uns über Ideen und viele helfende Hände.Mitzubringen: feste Schuhe – und gerne auch Gartenwerkzeug.Nach getaner Arbeit feiern wir zusammen!

Gärtnern kann man danach regelmäßig immer mittwochs ab 19h im Rahmen des offenen Fördervereinstreffens und sonntags zwischen 12h und 18h, wenn das Freibad Mirke regulär geöffnet hat.
An Wochentagen gärtnern zusätzlich auch Schüler der näheren Umgebung in unserem offenen Gemeinschaftsgarten mit und sorgen dafür, dass das Gemüse nicht verdurstet. Weitere Informationen am Sonntag bei der Gartengründung vor Ort.

——————————————————

Der Gemüsegarten ist von und für Menschen, die gerne graben, hacken, pflegen, krauten, ernten und bestaunen, wie aus einem Samenkorn Gemüse wächst.

Angepflanzt werden kann alles*, angefangen haben wir schon mal mit Kohlrabi, Butterkohl, Kräutern, Radieschen, Zucchini, Kürbis, Salat und Spinat**.

* Wir verwenden ausschließlich ökologisches Saatgut ohne Gentechnik und helfen Dir auch, Saatgut für Dein Lieblingsgemüse zu finden.

** WAS WILLST DU ERNTEN?

——————————————————

Vom Samenkorn zum leckeren Gemüse! Säen und ernten!
GemeinschaftsGemüseGartenGründung im Freibad Mirke
Sonntag / 21. Juli ’13 / 14 Uhr
FREIBAD MIRKE
In der Mirke 1
Wuppertal
www.freibad-mirke.de

Gärtnern immer mittwochs ab 19h (im Rahmen des offenen Fördervereinstreffs) und sonntags 12h – 18h zur regulären Öffnungszeit möglich.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.