18.07.2013

SPD-Fraktion gratuliert Tony Cragg zum ‚Großen Kunstförderpreis‘

Die Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland vergibt den diesjährigen mit 30.000 Euro dotierten ‚Großen Kulturförderpreis‘ an den in Wuppertal lebenden Künstler Tony Cragg.

string(4) "test" bool(true)

Bürgermeisterin Ursula Schulz, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, zeigt sich erfreut: „Wir gratulieren Tony Cragg ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Er ist nach Pina Bausch damit bereits der zweite Wuppertaler, der diesen Preis erhält. Tony Cragg hat seine Heimat in Wuppertal gefunden. Er prägt durch sein Engagement die künstlerische Szene in unserer Stadt. Nicht zuletzt auch durch die Umgestaltung des ehemals verwilderten Parks mit der denkmalgeschützten Villa Waldfrieden zum Skulpturenpark Waldfrieden. Wir freuen uns, dass Tony Cragg unsere Stadt künstlerisch bereichert. Es zeigt, dass Wuppertal über eine lebendige und beachtete Kunstszene verfügt.“njuuz SPD_Wuerfel_links_o_claim_o_Sch_4c Kopie

Aktuelle Stellenangebote:

 

string(4) "test" bool(true)

Anmelden

string(4) "test" bool(true)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.