Zum Hundertsten nach Belgien

Wenn die Geburtstage dreistellig werden, kann man sich schon einmal etwas Besonderes gönnen. Das Druckhaus Ley + Wiegandt unternahm anlässlich des runden Firmenjubiläums einen dreitägige Reise nach Antwerpen.

Mit großer Vorfreude und gespannter Erwartung startete am vergangenen Freitag nahezu die gesamte Belegschaft des Wuppertaler Druckhaus Ley + Wiegandt zum dreitägigen Jubiläumsbetriebsausflug. Bis zuletzt war es den beiden Inhabern Silke Jungmann und Jan Vetter gelungen, das Reiseziel geheim zu halten. Umso größer war dann die Begeisterung der Mitarbeiter, als bekannt gegeben wurde, dass es nach Belgien in die Stadt Antwerpen ging.

Aktuelle Stellenangebote:

In der historischen Hafenstadt der Provinz Flandern erwartete die etwa 40 Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Neben einer ausführlichen Stadtbesichtigung und einer Hafenrundfahrt gab es als branchenspezifisches Highlight den Besuch eines Druckereimuseums aus dem Jahre 1555, welches zugleich UNSECO-Weltkulturerbe ist. Die Mitarbeiter hatten zudem auch Gelegenheit, die Stadt Antwerpen bei strahlendem Sonnenschein auf eigene Faust zu erkunden. Zwei Abendveranstaltungen mit Live-Musik und Tanz in Antwerpen und dem idyllischen Vorort Lier rundeten das Wochenende stilvoll ab.

„Wir haben uns ganz bewusst dazu entschlossen, unser 100-jähriges Firmenjubiläum mit einem mehrtägigen Betriebsausflug zu feiern.“ sagte Geschäftsführer Jan Vetter. „Und die Reise hat uns darin bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war. Es war ein herrliches Wochenende mit großartiger Stimmung.“ ergänzte Geschäftsführerin Silke Jungmann.

Das inhabergeführte Familienunternehmen Druckhaus Ley + Wiegandt wurde 1913 in Wuppertal gegründet und wird heute mit Silke Jungmann und Jan Vetter in der vierten Generation geführt. Der Betrieb zählt zu den führenden Medienunternehmen des Landes und zeichnet sich auch durch starkes soziales Engagement in Wuppertal aus. Neben zahlreichen Auszeichnungen wurde Ley + Wiegandt 2011 beim Wuppertaler Wirtschaftspreis als Unternehmen des Jahres ausgezeichnet und belegte 2012 beim bundesweiten Druckerei-Ranking Platz 8. Ley + Wiegandt bietet ein lückenloses Portfolio an Druckerzeugnissen aller Art an.

____________________

Quelle:  Ley + Wiegandt

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert