13.06.2013

Dr. Dirk Krüger highlight Ratsfraktion DIE LINKE Stadtverordneter

Dr. Dirk Krüger neuer Statdtverordneter der LINKEN

Für die verstorbene Stadtverordnete der Ratsfraktion DIE LINKE, Elisabeth August, rückt Dr. Dirk Krüger in den Stadtrat nach.

Dr. Dirk KrügerDr. Krüger wurde 1990 an der Bergischen Universität zum Dr. phil. promoviert. Danach war er viele Jahre Lehrer an der Grundschule Schützenstraße. Im Jahre 2006 nahm er seine Tätigkeit als Honorardozent in den Alphabetisierungskursen des BAMF auf.

Aktuelle Stellenangebote:

Seine wissenschaftlichen und publizistischen Schwerpunkte sind die Exilliteratur 1933-1945, die Kinder- und Jugendliteratur des Exils sowie der Widerstand gegen die NS-Diktatur.

Er ist Mitglied in den Vorständen der Stadtverbände Wuppertal des DGB und der GEW.

Er vertritt DIE LINKE in der Bezirksvertretung Barmen und im Jugendhilfeausschuss.

Hier liegen auch die Schwerpunkte seiner politischen Tätigkeit: Die Verbesserung der sozialen Lage der Kinder und Jugendlichen sowie die demokratische Beteiligung der Barmer Bürgerinnen und Bürger an den Entscheidungen, die ihren Stadtteil betreffen. Er freut sich, nun auch im Rat der Stadt für diese Ziele eintreten zu können.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.