01.06.2013

Abriss hallenbad Vohwinkel

Bürgerbad Vohwinkel ist bald Geschichte

Das Hallenbad in Vohwinkel wird bis Ende Juli verschwunden sein. Am Montag beginnen die Abrissarbeiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aktuelle Stellenangebote:

Am Montag beginnen die vorbereitenden Arbeiten für den Abriss des Gebäudes. Um das Gelände wird ein Zaun aufgebaut und die Baustelle wird eingerichtet. Dann wird mit der Entkernung des Bades begonnen. Ab Mitte Juni rollen dann die Bagger an und beginnen mit dem Abriss. Bis Ende Juli wird das Hallenbad komplett verschwunden und die Fläche planiert sein.

Die Stadt hatte den Betrieb des Hallenbades aus Kostengründen nicht mehr stemmen können. Ein privater Verein hatte versucht, das Bad zu erhalten, musste jedoch wegen der hohen Unterhaltungskosten aufgeben. Im Oktober letzten Jahres hatte das Bürgerbad Vohwinkel noch sein 40 jähriges Bestehen gefeiert.

____________________

Quelle: Stadtverwaltung
Symbolfoto: Peter Smola  / pixelio.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.