25.04.2013

Benefizkonzert China Competence Center; Immanuelskirche

Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in YaAn: 27.04.13, 17 Uhr, Immanuelskirche

Seitens der chinesischen Mitbürger in Wuppertal wurde an das China Competence Center, das bei der Wirtschaftsförderung Wuppertal angesiedelt ist, der Wunsch herangetragen, die Erdbebenopfer in der Heimat zu unterstützen.

Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern organisiert man daher ein Benefizkonzert mit chinesischer Musik und traditionellem Tanz zu Gunsten der Opfer des Erdbebens in YaAn (Südwest-China).

VeranstaltungsplakatVeranstaltungsplakat zum Benefizkonzert.

Dieses Konzert findet statt

am Samstag, den 27. April 2013 um 17:00 Uhr

in der Immanuelskirche (Von-Eynern-Str. 73, 42275 Wuppertal-Oberbarmen, Schwebebahnhaltestelle „Wupperfeld“, Parkplätze im Umfeld der Kirche)

Auf dem Programm stehen ein Erhu-Ensemble und Tanzgruppen mit chinesischer Musik und traditionellen Tänzen, Gesangssolisten und Instrumentalisten.

Die Spenden gehen an die Hilfsorganisation one foundation in China.

Für Fragen zu der Veranstaltung stehen Felix Blasch (0202-24807-28) und Zhou Xiang (0202-24807-37) bei der Wirtschaftsförderung zur Verfügung.


Info China Competence Center Wuppertal:

Das C³ – China Competence Center Wuppertal wurde im letzten Jahr gegründet, um chinesischen Unternehmen den Weg nach Wuppertal zu bereiten sowie Wuppertaler Firmen bei ihrem Eintritt in den chinesischen Markt zu unterstützen. Vor zwei Wochen wurde zudem ein erstes Treffen organisiert, zu dem Chinesen, die in Wuppertal als Selbstständige, Geschäftsführer oder Mitarbeiter von Unternehmen sowie Studenten leben, eingeladen wurden. Ziel war es, den Austausch untereinander zu fördern. Besonders erfreulich – 75 chinesische Mitbürger haben daran teilgenommen. „Für den Standort Wuppertal ist dies ein Gewinn, schließlich sind die Teilnehmer auch Multiplikatoren in die Heimat“, so Felix Blasch, bei der Wirtschaftsförderung neben Johr Zhou zuständiger Ansprechpartner. Aus diesem ersten Treffen ist übrigens auch die Idee zu dem Benefizkonzert entstanden.

Quelle: PM : C³ vom 25.04.13

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.