Randalierer treten Kilometersteine an der Nordbahntrasse um

Nicht zum ersten Mal waren Vandalen auf der Nordbahntrasse unterwegs. Die Wuppertalbewegung bittet die Bevölkerung um Hinweise.

logo

Aktuelle Stellenangebote:

Die Kilometersteine auf der Nordbahntrasse sind von der Arbeitsgruppe Eisenbahngeschichte der Wuppertalbewegung e.V. in mühevoller Handarbeit restauriert und an den ursprünglichen Orten wieder aufgestellt worden.

Sie informieren Wanderer und Läufer auf der Trasse über ihre zurückgelegte Entfernung aber haben darüber hinaus eine sehr wichtige Funktion in Notfällen, da sie auch auf den Karten der Rettungsdienste verortet wurden. So können z.B. bei medizinischen Notfällen auf der Trasse die Einsatzkräfte nach Angabe des Kilometersteins schnellstmöglich zum Betroffenen gelangen. Ein Anruf bei Feuerwehr oder Polizei mit Angabe des nächst gelegenen Kilometersteins reicht. Dazu allerdings müssen sie für Trassennutzer gut sichtbar sein.

Am Samstagmorgen 20.4.2013 zwischen 9 und 12h morgens wurden die Kilometersteine im Bereich zwischen Loh und Engelnberg auf rund 1km Länge umgetreten.

Die Wuppertalbewegung e.V. wird sie wieder aufstellen, bittet aber dennoch um Hinweise aus der Bevölkerung zu den Tätern. Wir würden sie gerne über die Bedeutung dieser Steine im Notfall informieren und klar machen, dass dies kein „dummer Jungen Streich“ ist. Hinweise werden erbeten an Tel. 0202 447633 oder info@wuppertalbewegung.de.

Im Januar hatten Unbekannte mehrere Infokästen an der Trasse zerstört.

____________________

Quelle: Wuppertalbewegung

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert