Gehbehinderte greift Helfer mit Messer an

Gestern, gegen 16:10 Uhr, kam es zu einer Messerattacke in einem Zugabteil der Regionalbahn am Bahnhof Wuppertal-Ronsdorf an der Nibelungenstraße.

Polizeischild
Eine korpulente 60-Jährige, die auf eine Gehhilfe angewiesen ist, pöbelte zunächst im Abteil herum, weil sie ihre Station in Oberbarmen verpasst hatte. Als ihr dann ein 49 Jahre alter Fahrgast in Ronsdorf den Rollator aus dem Zug trug, kam die Frau eigenverantwortlich zu Fall. Die offenbar verwirrte und alkoholisierte Randaliererin folgte dem Mann, zog ein Messer und stach unvermittelt auf den 49-Jährigen ein. Dieser erlitt Verletzungen im Rückenbereich und an der Hand, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die 60-Jährige wurde von Zeugen bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten. Im Polizeigewahrsam erfolgte eine ärztliche Untersuchung der Beschuldigten, die anschließend einer Spezialklinik zugeführt wurde.

Aktuelle Stellenangebote:

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert