Mut zur Wahrheit!

Ab 20. April zeigt Müllers Marionetten-Theater Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider"

Kaiser neu 4

Dass der Kaiser ein miserabler Herrscher und dazu noch ein ziemlich eingebildeter Nackedei ist, beweist ein kleiner Junge ab 20. April 2013 in Müllers Marionetten-Theater.

Geistreich und witzig, aber auch ein wenig nachdenklich kommt die Inszenierung von Andersens Märchen „Des Kaisers neue Kleider daher“. Wenn der Kaiser neue Kleider schön findet, ist auch das Volk von den Gewändern begeistert, denn niemand will dem Herrscher widersprechen. Sogar wenn der Kaiser behauptet, man könne seine neue Kleider nur sehen, wenn man klug und tüchtig ist, traut niemand der Untertanen seinen eigenen Augen, weil er dann als dumm und untüchtig angesehen werden könnte. So ist das in der Welt, die Großen und Mächtigen bestimmen und alle Menschen sind von ihnen abhängig. Alle? Ein kleiner Junge wird feststellen, dass der Kaiser nackt ist – und damit die Erwachsenen beschämen.

Hans Christian Andersens Märchen wurde zu einer weltberühmten Parabel auf Unterwürfigkeit und Anpassungswahn, er schuf damit Menschen ein Denkmal, welche den Mut des eigenen Urteils aufbringen.

(Text: Jennifer Abels)

Vorstellungstermine:
20., 21. und 28. April., 1. und 4. Mai 2013 jeweils um 16 Uhr
24. April 2013 um 11 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Vormittagsvorstellungen für kleine Gruppen jederzeit möglich sind, um Anmeldung wird gebeten. Den Spielplan mit den aktuellen Veranstaltungen finden Sie auf www.muellersmarionettentheater.de

// 30 JAHRE MÜLLERS MARIONETTEN-THEATER //  20 JAHRE THEATER AM NEUENTEICH // BITTE BEACHTEN SIE UNSER JUBILÄUMS-PROGRAMM!

Informationen & Kontakt

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
E-Mail info@muellersmarionettentheater.de


www.muellersmarionettentheater.de
www.familienkonzerte.com

Besuchen Sie uns auch auf facebook: www.facebook.com/mario.marionettewuppertal

*** njuuz ist Medienpartner von Müllers Marionetten-Theater***

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert