26.01.2010

Aktuelle Stunde Catherine Vogel Nachrichten WDR

Eine Wuppertalerin ist das neue Gesicht der „Aktuellen Stunde“

Die „Aktuelle Stunde“, das Nachrichten-Flagschiff des WDR-Fernsehens, wird ab Februar von Catherine Vogel moderiert.

Vogel_Catherine

Die bisherige Moderatorin der Hauptnachrichtensendung des WDR (täglich um 18:50), Anna Planken, wird sich voll auf ihre Arbeit für das ARD-Morgenmagazin konzentrieren. Das neue Gesicht der „Aktuellen Stunde“ wird Catherine Vogel. Die 1981 in Wuppertal geborene Moderatorin sammelte nach ihrem Studium (Germanistik und Politik) erste journalistische Erfahrungen beim Ronsdorfer Sonntagsblatt und bei Radio Wuppertal. Anschließend war sie unter anderem für VIVA und Bravo TV tätig. Fünf Jahre lang moderierte sie eine eigene Sendung beim Radiosender 1Live.

Aktuelle Stunde-Redaktionsleiter Stefan Brandenburg ist voll des Lobes für die Wuppertalerin, die einem breiten Publikum als Moderatorin der „Lokalzeit Ruhr“ bekannt wurde: „Catherine Vogel hat genau die Mischung aus Charme und Professionalität, die zur Aktuellen Stunde passt. Außerdem ist sie ein echtes Landeskind.“

Im Interview mit der „WDR-Lokalzeitung“ sagt Catherine Vogel zu ihrem neuen Job: „Diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Es ist immerhin die wichtigste tagesaktuelle Magazinsendung im WDR-Fernsehen. Eine tolle Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich moderiere die Sendung zusammen mit Thomas Heyer. Der ist schon ein alter Hase und ich bin gespannt, was ich noch alles von ihm lernen kann.“

Foto: WDR/Catherine Vogel

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.