01.02.2013

highlight Nachbarn Nordlicht nordlicht e.v. Nordstadt Ölberg Sozialarbeit Spenden Stadtviertel Verein

Nordlicht e.V. – auch kleine Spenden helfen

Am vergangenen Sonntag besuchten Firmenchef Frank Lorenz und seine Frau persönlich die Räumlichkeiten des Nordlicht e.V. auf der Marienstraße. In der Hand einen großen Blumenstrauß und einen Scheck .

Firmenchef Frank Lorenz (Sanitär Lorenz) und Kids des Nordlicht e.V.

Aktuelle Stellenangebote:

Mit dem Geld kann das Nordlicht nun für drei weitere Monate den Fortgang des Nähateliers „Strick & Faden“, was zu regelmäßigen Terminen in den Vereinsräumen im Herzen des Ölbergs organisiert wird, sichern.

„Ohne Unterstützung durch Spendengelder würde unser Verein, der Raum und Aktion für Groß und Klein bietet, nicht überleben können. Daher haben wir die Chance dankend angenommen, uns auf der Internetseite der Sanitätsfirma Lorenz vorzustellen. Danke auch an alle, die für uns abgestimmt haben!“, so Stephanie Herpich, Vorstandsmitglied Nordlicht e.V..

Im November letzten Jahres schrieb die Firma Frank Lorenz – Sanitär und Heizung stadtweit sämtliche gemeinnützigen Vereine an und stellte allen die eigene Internetseite zur Verfügung, um sich dort ansprechend zu präsentieren. Die Vereine mussten nur per eMail einen überzeugenden Text verfassen und ein ansprechendes Foto mitsenden – Frank Lorenz veranlasste, dass alles professionell auf der Startseite seiner Firma erschien. In den folgenden Wochen waren die Besucher der Seite aufgerufen, für den Verein, der sie am meisten überzeugte, abzustimmen. 500 € wurden am Ende unter drei Gewinnern aufgeteilt. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Tu Gutes und sprich darüber! – eine feine Weisheit, an die sich heutzutage zum Glück wieder mehr Firmen erinnern und so mit bürgerschaftlichem Engagement ihren eigenen Erfolg mit anderen teilen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.