21.01.2013

Operettengala „Ich küsse Ihre Hand, Madame…“

Dienstag, den 22. Januar 2013, Beginn ist 19.30 Uhr in der Immanuelskirche in Oberbarmen

Operettenreise – das klingt nach Champagnergläsern und Liebesschmerzen, Walzerwogen und Melodienseligkeit!
Die leichte Muse kreierte schon immer eigentümliche Bilder, und die der klassischen Operette sind meist „Lichtjahre“ von unserer Lebenswirklichkeit entfernt. Aber auch zu Kaisers Zeiten trafen Dummköpfe auf Ignoranten, waren die Klugen zu bescheiden und die Schönen oft naiv. Und so entdeckt der aufmerksame Hörer im Spiegel der leichten Muse, wie sehr es schon im „besseren Damals“ menschelte…

Aktuelle Stellenangebote:

Seien Sie herzlich eingeladen zu einer furiosen „Tour de force“ durch 150 Jahre Operettengeschichte mit dem Salonorchester und Gesangssolisten der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Wuppertal und Aachen unter der Leitung von Albrecht Winter und Mechthild Georg.

Eintritt:
frei
Adresse:
Sternstr. 73 / von-Eynern-Straße, 42275 Wuppertal-Oberbarmen

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.