Zu Gast bei Manfred Todtenhausen in Berlin

Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Manfred Todtenhausen (FDP) erhielt Besuch aus seinem Wahlkreis: 49 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Wuppertal und dem Bergischen Land folgten seiner Einladung zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin.

Manfred Todtenhausen und seine Besucher im Deutschen Bundestag (Foto: Atelier Schneider, Berlin)

Höhepunkt der Informationsfahrt war eine Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten im Reichstagsgebäude. Manfred Todtenhausen diskutierte mit seinen Gästen aktuelle politische Themen, berichtete über seine Arbeit als Parlamentarier und beantwortete Fragen zu den parlamentarischen Abläufen im Bundestag. Bereits vor dem Gespräch konnten die Gäste auf der Besuchertribüne des Plenarsaals der Debatte zur Regelung des OTC-Derivate-Handels folgen.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Besucher bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, ein Besuch der Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“ und eine Führung in den Gedenkstätten und Museen „KZ und Speziallager Sachsenhausen“. Die viertägige Berlinreise wurde durch eine Stadtrundfahrt abgerundet, die an politischen Gesichtspunkten orientiert war.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert