25.01.2010

Das 24. Wuppertaler Schüler-Rockfestival

Das war das Schüler-Rockfestival 2010. Rock, Party und gute Laune. Die Redakteure des Woopt!-Magazins haben sich beim diesjährigen Schüler-Rockfestival in der Unihalle umgeschaut.

Schülerrockfestival, schön und gut – aber was geht hinter den Kulissen ab? Für euch haben wir es gewagt und uns in das Allerheiligste getraut, Backstage-Luft geschnuppert und die wichtigste Frage gestellt: Wo ist Kalle?

„Ihr seid gleich dran, noch drei Minuten“, ein unheimlich wichtig aussehender Mann im sonnengelben Schülerrock-Shirt hält drei Finger direkt in das von Nervosität gerötete Gesicht eines etwa 15-Jährigen. Von der Bühne her dröhnt die Musik der Band, niemand weiß genau, wer das ist, es zählt nur, wer als nächstes drankommt. Und so sucht man nach Schlagzeugern, Plektren, einem Schluck Wasser und nicht zuletzt – Kalle.

Der komplette Beitrag und zwei Filmbeiträge zum Schüler-Rockfestival finden sich im Woopt-Magazin: www.woopt.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.