27.11.2012

CDU-Fraktion wählt neuen stellvertretenden Vorsitzenden

Neues Gesicht im Vorstand

Die CDU-Fraktion hat in der gestrigen Fraktionssitzung Michael Wessel mehrheitlich zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Wessel erhielt 12 Stimmen, Gegenkandidatin Ute Mindt bekam 7 Stimmen.

Aktuelle Stellenangebote:

Der 45-jährige Geschäftsführer eines Pflegedienstes ist seit 2009 Mitglied des Wuppertaler Stadtrates und engagiert sich vor allem in der Sozial-, Integrations- und Stadtentwicklungspolitik. Er ist Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Soziales, Familie und Gesundheit, sowie Sprecher im Beirat der Menschen mit Behinderung und Mitglied im Seniorenbeirat. Doch auch in seinem Wahlkreis Langerfeld-Beyenburg ist Wessel in der Bezirksvertretung und im Bürgerverein Langerfeld aktiv.

Die Nachwahl des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist nötig geworden, weil der bisherige Stellvertreter Jan Phillip Kühme in der vergangenen Ratssitzung zum Bürgermeister gewählt worden ist.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.