12.11.2012

Jan Phillip Kühme zum 1. Bürgermeister der Stadt gewählt

CDU-Fraktion gratuliert zur Wahl

Stadtverordneter Jan Phillip Kühme ist in der heutigen Ratssitzung mehrheitlich zum 1. Bürgermeister der Stadt Wuppertal gewählt worden.

Aktuelle Stellenangebote:

Fraktionsvorsitzender Michael Müller: „Wir gratulieren Jan Phillip Kühme ganz herzlich zu seiner Wahl!“

Der 34-jährige Kaufmann gehört seit 2004 dem Rat an; er ist stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion und Mitglied des Finanz- und Stadtentwicklungsausschusses sowie Sprecher der CDU-Fraktion im Rechnungsprüfungsausschuss.

Der junge Familienvater und begeisterte Hobbytaucher sieht sein Amt überparteilich. „Als ehrenamtlicher Bürgermeister bin ich Repräsentant der Stadt und für alle Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger Ansprechpartner. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe“, erklärt Jan Phillip Kühme, Bürgermeister der Stadt Wuppertal.

Anmelden

Kommentare

  1. Thilo Hirsch sagt:

    zwei Anläufe, und dann so knapp und trotzdem stolz drauf. Ja Mensch das läuft, die CDU die kanns 😀

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.