Orientierungstipps für Erstsemester

In der aktuellen Folge von Engelszunge.info geben Christoph Grothe und Ann-Cathrin Klappert Tipps für das Leben an der Bergischen Universität.

An diesem Montag nehmen 3.400 Studienanfänger ihr Studium an der Bergischen Universität auf. Grund genug für das studentische Video-Magazin Engelszunge.info einige Tipps zur besseren Orientierung an der Bergischen Universität zu geben. Was ist das ZIM und wo finde ich es? Wie kann ich im Wuppertaler Regen trocken durch die Uni kommen? Wo finde ich die größten Hörsäle der Universität? Dieses sind nur drei Fragen die wir in unserer Oktoberausgabe beantworten. Ferner nehmen wir den Zuschauer mit auf eine Tour durch das Wuppertaler Lusienviertel und zeigen die angesagtesten Cafés, Kneipen und Restaurants.

Der Film ist wie immer unter http://www.engelszunge.info/ zu finden.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert