08.09.2012

Public Domain: Performance_Installation mit Pascal Merighi

Pascal Merighi ist den meisten als Tänzer bekannt. Doch bei dem Projekt PUBLIC DOMAIN geht es nicht um Tanz. Eine Preview gibt es heute abend von 20-23 Uhr im Kunstkomplex.

KunstkomplexPascal Merighi ist den meisten als Tänzer bekannt. Doch bei dem Projekt PUBLIC DOMAIN geht es nicht um Tanz. Der in Wuppertal lebende Franzose beschreitet neue Wege und lotet in Live-Performances und Installationen psychische und physische Grenzen aus.

Aktuelle Stellenangebote:

Pascal Merighi zu dem Projekt, das er gemeinsam mit Nicole Bardohl entwickelt: „Ich möchte nicht ausschließlich auf Tanz festgelegt werden, sondern neue Sachen ausprobieren. Projekte, die mich fordern und mich persönlich auf anderer Ebene weiterbringen. Deshalb ist Public Domain auch keine Tanzperformance im klassischen Sinne. Ich würde es eher als Performance-Installation bezeichnen. Ich sehe das als eine Herausforderung, meine Grenzen auszuloten.“

„Wir wollen ein bewegtes und bewegendes Kunstwerk erschaffen, das eine direkte Auseinandersetzung einfordert. Erst der unmittelbare Kontakt mit dem Performer ermöglicht ein intensives Erlebnis und zeigt letztendlich auch, dass Performancekunst mehr ist, als ein Unterhaltungsgimmick.“ sagt die Galeristin Nicole Bardohl.

Das Projekt „Public Domain“ ist ein Langzeitprojekt. Ein Preview findet am 08. September von 20- 23 Uhr statt und ist der Auftakt zu weiteren Performances und Installationen, die ab Ende Oktober in regelmäßigen Abständen in der Galerie Kunstkomplex stattfinden.

Pascal Merighi war jahrelang festes Mitglied des Wuppertaler Tanztheaters. Seit einigen Jahren arbeitet er intensiv an eigenen Projekten und Kooperationen u.a mit dem Genfer Grütli-Theater, sowie Compagnien in Belgien und Großbritannien.

PUBLIC DOMAIN ist nach der multimedialen Tanzperformance TECH EINS und der Performance-Installation „Plädoyer für die Freiheit“ bereits das dritte Projekt der Merighi|Bardohl Produktion.

Mehr Infos auf www.kunstkomplex.net

PUBLIC DOMAIN

PREVIEW

08. September 20-23 Uhr

Galerie Kunstkomplex
Hofaue 54 | Eingang: Wesendonkstr. 12
42103 Wuppertal
0202 39 31 24 94
info@kunstkomplex.net

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.